Ausflug
am 2. Okt. 2004
ins Legoland nach Günzburg
Bei idealem Wetter starteten 47 Schützinnen und Schützen um 7.00 Uhr mit dem Bus Richtung Günzburg. Über die Autobahn ging es zunächst nach München und dann Richtung Stuttgart. Nach rund zwei Stunden machten wir eine kleine Brotzeitpause um die mitgebrachten Regensburger und Brezen zu vertilgen. Kurz danach ging es weiter, so dass wir pünktlich kurz nach 10.00 Uhr beim Legoland ankamen. Nach Verteilung der Eintrittskarten verstreute sich die ganze Reisegesellschaft in kleinere Gruppen auf dem riesigen Gelände. Die Jüngeren steuerten natürlich sofort auf die Fahrattraktionen wie Achterbahn und Wildwasserbahn zu und waren dort nicht mehr wegzubringen. Aber auch für die mittlere und ältere Altersgruppe war einiges geboten. So konnte man im Miniland berühmte Bauwerke und Landschaften Europas bewundern. Schloss Neuschwanstein, Berliner Reichstag, Frankfurter Messeturm und viele andere bekannte Sehenswürdigkeiten sind aus unzähligen Legosteinen in verblüffender Ähnlichkeit nachgebaut. In der Fabrik sah man wie die Legosteine hergestellt werden. Wer dann von vielen schauen und fahren Müde war konnte sich an den zahlreichen Imbißständen wieder stärken. So verging die Zeit viel zu schnell denn schon um 16.00 Uhr traten wir wieder zur Heimreise an. 
Das es allen gefallen hat und das dieser Ausflug in guter Erinnerung bleiben wird, sah man an den glücklichen und gutgelaunten Gesichtern im Bus.